Meine Filiale
Autorenbild von Axel Wessolowski

Axel Wessolowski

Axel Wessolowski, promovierter Biologe, ist ein leidenschaftlicher Fliegenfischer und wie kaum ein anderer geeignet sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben.

Biologie des Fliegenfischens von Axel Wessolowski

Neuerscheinung

Biologie des Fliegenfischens
  • Biologie des Fliegenfischens
  • (1)

Das Verständnis biologischer Zusammenhänge sichert gerade beim Fliegenfischen den langfristigen Erfolg. Wer zum Beispiel weiß, wie das Auge einer Forelle funktioniert, kann sich am Angelplatz so hinstellen, dass er nicht ins Sichtfenster der Beute gerät. Und wer weiß, was ein Fisch mit seinem Seitenlinienorgan wahrnimmt, kann sich bestens an die Beute heranpirschen. Dem Autor gelingt es diese Wechselwirkung fundiert, detailliert und gleichzeitig unterhaltsam darzulegen. Dabei zieht er auch Vergleiche zur Biologie des Menschen, was zur Anschaulichkeit beiträgt.

Alle Bücher von Axel Wessolowski