Meine Filiale
Autorenbild von Axel Simon

Axel Simon

Axel Simon wuchs im Ruhrgebiet auf. Er hat an verschiedenen Theatern zeitgenössische Opern inszeniert und arbeitete danach lange als Creative Director in grossen Werbeagenturen. Simon lebt heute in Hamburg.

Goldtod von Axel Simon

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Goldtod
  • Goldtod
  • (0)

Berlin, 1889: Die Reichshauptstadt hält den Atem an: Wie ein großes, blutiges X hängt ein prominenter Bankier im Schlosspark von Charlottenburg. Doch der Duzfreund des Reichskanzlers bleibt nicht allein. Ein weiteres Opfer aus einflussreichen Kreisen folgt sogleich. Alles deutet auf eine Tat antikapitalistischer Gruppen hin. Aber Ermittler Gabriel Landow lässt sich kein X für ein U vormachen. Gemeinsam mit seinem findigen Kompagnon Orsini gelangt er an Informationen, die die Polizei nicht hat. Das allerdings macht ihn zum Mitwisser und schon bald vom Jäger zum Gejagten. Eine zweite Spur führt die beiden eigenwilligen Detektive in eine ganz neue Richtung: zu exklusiven Kreisen, die sich im Verborgenen gern beflügeln lassen. Von goldigen, nackten Engelchen. Lebenden Engelchen. So oder so: Am Ende goldener Zeiten wartet immer der Tod.

Alles von Axel Simon