Meine Filiale
Autorenbild von Axel Lindén

Axel Lindén

Axel Lindén, geboren 1972, lebt mit seiner Familie auf einer Farm in Östergötland, im Nordosten Schwedens. Bevor er Schafe hütete, schrieb er an seiner Doktorarbeit in Literaturwissenschaft.

Schafe hüten von Axel Lindén

Neuerscheinung

Schafe hüten
  • Schafe hüten
  • (3)

Axel Lindén hat gewagt, wovon viele Großstädter heute träumen: Alles hinter sich lassen und auf dem Land ein ganz einfaches, naturverbundenes Leben führen. Tag für Tag lebt und arbeitet er nun mit einer Schafherde - und führt Tagebuch darüber. Lindén ist ein Meister der Verdichtung. Scheinbar simple Beobachtungen über das Verhalten der Schafe, ihren und seinen Alltag bringen ihn mit der Zeit zum Nachdenken. Das Einfache erweist sich als vielschichtig und beim Zäune reparieren und Schafe scheren kann der Leser sie plötzlich spüren: die wahre Entschleunigung.

Alles von Axel Lindén