Meine Filiale
Autorenbild von Axel Gomille

Axel Gomille

Axel Gomille, Jahrgang 1970, ist Diplom-Biologe. Er studierte Zoologie in Frankfurt und Lakeland (Florida) und arbeitet beim ZDF als Redakteur mit dem Schwerpunkt Naturdokumentationen. So oft wie möglich begibt er sich selbst auf die Spuren der letzten wilden Tiere. Seine Tätigkeit als Autor und Fotograf führte ihn in viele der schönsten Naturreservate der Erde, doch Indien hat es ihm besonders angetan. Schon während des Biologiestudiums arbeitete er in den Tigerreservaten Kanha und Bandhavgarh - eine wunderbare Gelegenheit, um die Tiere des Dschungelbuchs kennen zu lernen. Es folgten noch viele weitere Reisen in ganz unterschiedliche Regionen Indiens, bei denen er etliche Monate in der Wildnis verbrachte und seltene Begegnungen mit der Kamera festhielt. Seine Fotos wurden mehrfach von der BBC ausgezeichnet und erschienen zusammen mit seinen Texten in internationalen Zeitschriften.

Wölfe von Axel Gomille

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Wölfe
  • Wölfe
  • (0)

Mit Axel Gomille auf den Spuren unserer wilden Wölfe – das ist ein fesselndes und lehrreiches Erlebnis. Mit 180 beeindruckenden Fotos und vielen Illustrationen führt der Biologe und Tierfotograf ganz nah heran an das Leben dieser faszinierenden Tiere. Er zeigt, wie Wölfe jagen, wie sich verständigen und ihre Jungen aufziehen. Auch warum sich Wölfe bei uns in Deutschland wieder angesiedelt haben und wie ein friedliches Miteinander mit ihnen aussehen könnte, wird fundiert und stets kindgerecht erklärt.

Alles von Axel Gomille