Meine Filiale
Autorenbild von Axel Dielmann

Axel Dielmann

Axel Dielmann 1982 Gründung der Zeitschrift für Literatur Schritte. Ab 1987 Kunst-Arbeiten: Galerie Klaus Werth, Der Blaue Kompressor, Kunstbahn Hamburg. 1992/93 Gründung axel dielmann – verlag. 1997 erste Multiples, ab 2007 Kunst-Erzählungen. 2011 Übernahme der Frankfurt Academic Press. 2013 erscheint sein Erzählband Nizza oder Die Liebe zur Kunst, dessen 3. Teil derzeit verfilmt wird.

Drei Generationen Goetheturm von Axel Dielmann

Neuerscheinung

Drei Generationen Goetheturm
  • Drei Generationen Goetheturm
  • (0)

2017 werden die Frankfurter durch eine Serie von Brandanschlägen auf einige ihrer schönsten Holzbauwerke aufgeschreckt – und in der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober 2017 fällt dem eines der Wahrzeichen Frankfurts zum Opfer: Der Goetheturm brennt bis auf seine Grundpfeiler nieder. – Drei Jahre danach ist er nun wieder aufgebaut. Und da es ist an der Zeit, ein Portrait des einst höchsten Holzturms in Deutschland und die Geschichte jenes Ausflugsziels zu erzählen, das fast allen Frankfurtern schon einmal den Ausblick über die Mainmetropole und ihre weitere Umgebung gewährt hat.

Alles von Axel Dielmann