Meine Filiale
Autorenbild von Athesia Tappeiner

Athesia Tappeiner

Maurizio Marchel, geboren in Trient, 1971. Bereits als Kind erkundet er mit seinem Vater die Berge seiner Heimat. Aus Leidenschaft für die Berge schreibt Marchel nun packende Berichte über seine unzähligen Touren. Maurizio Marchel ist weniger ein großer Bergsteiger als ein passionierter Erforscher der regionalen Bergwelt.
"Bergsteigen ist für mich nicht lediglich ein Zeitvertreib, sondern eine unwiderstehliche Verlockung, mein Lebensinhalt!"

Schneeschuhtouren in den Dolomiten von Athesia Tappeiner

Neuerscheinung

Schneeschuhtouren in den Dolomiten
  • Schneeschuhtouren in den Dolomiten
  • (0)

Schneeschuhwandern ist ein populärer Sport wie noch nie: von Jung und Alt gehört das Schneeschuhwandern zu den beliebtesten Wintersportarten. In diesem Dolomiten-Schneeschuh-Wanderführer wurden 76 der schönsten Schneeschuhrouten in den bleichen Bergen von Bergführern und Tourenleitern zusammengetragen. Jede Tour ist versehen mit den wichtigsten technischen Daten wie Anfahrt und Ausgangspunkt, Streckenlänge, Höhenmeter, Gehzeit, Schwierigkeit und notwendiges Kartenmaterial. Selbstverständlich haben alle Touren eine detaillierte Wegbeschreibung und sind mit vielen Fotos bebildert. Erstmals wurden die Routen auf den einzigartigen Ausschnitten der 3D Reality Maps eingezeichnet, sodass der Leser klar den Verlauf der Route erkennt.

Alles von Athesia Tappeiner