Meine Filiale
Autorenbild von Anton Kuh

Anton Kuh

Anton Kuh (1890-1941) war ein österreichischer Schriftsteller und Journalist. Er begleitete seine Zeit mit kritisch/ironischen Publikationen. Er war auch als vortragender Künstler erfolgreich.

Physiognomik von Anton Kuh

Neuerscheinung

Physiognomik
  • Physiognomik
  • (0)

Der aus Wiens stammende Anton Kuh verfügte über ein einzigartiges Talent - die Stegreifrede. In seinen viel beachteten Vorträgen setzte er sich in seiner Heimatstadt und später in Berlin vehement für Demokratie und Pazifismus ein und warnte bereits Mitte des Jahrzehnts vor den aufkommenden Nazis. Dieser 1931 veröffentlichte Band enthält die die besten, wegen ihrer Schärfe gefürchteten Aphorismen und Aussprüche des Autors aus den 20er Jahren. - Nachdruck Originalausgabe aus dem Jahr 1931.

Alles von Anton Kuh