Meine Filiale
Autorenbild von Annika Scholz

Annika Scholz

Mein Name ist Annika Scholz, mein Autorenname zugleich der Titel meines ersten Buches: altrosa schuhkarton. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, habe allerdings auch einen besonderen Bezug zu England und der englischen Sprache: Meine Eltern haben sich dort zum ersten Mal getroffen und ihre Liebe zu der Landessprache mit mir geteilt, indem sie mich zweisprachig erzogen. Am Tag der Veröffentlichung bin ich 20 Jahre alt und Studentin der Musik und der Germanistik. Mindestens die Hälfte meines Lebens widme ich schon dem kreativen Schreiben. Meine Projekte umfassen neben der Poesie ebenso Romanprojekte, Kursgeschichten und Songtexte. Mit dem Band "Altrosa Schuhkarton" verpacke ich sieben Jahre meiner Lebenserfahrung in ein lyrisches Portrait.

Altrosa Schuhkarton von Annika Scholz

Neuerscheinung

Altrosa Schuhkarton
  • Altrosa Schuhkarton
  • (0)

"Altrosa Schuhkarton" ist eine Anthologie deutscher und englischer Texte aus den Jahren 2013-2019. In ihnen verarbeite ich vor allem psychische Belastungen wie Depression, Selbstverletzung, toxische Beziehungen, Selbstmordgedanken und Missbrauch. Die Inhalte reichen von Gesellschaftskritik über Liebeskummer bis hin zu philosophischen Fragestellungen. Mit den Gedichten gebe ich als Autorin einen Einblick in meine tatsächliche Gefühlswelt, weshalb das vorliegende ein sehr intimes und persönliches Werk ist. Ich habe mich dennoch zur Veröffentlichung entschieden, um potentiellen Lesern einen Rückzugsort für eigene negative Erfahrungen zu bieten.

Alles von Annika Scholz