Meine Filiale
Autorenbild von Annette Moser

Annette Moser

Annette Moser, geboren 1978 in Hamburg, studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Bamberg und Rom. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. Sich selbst Geschichten auszudenken war schon immer ihr Traum. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Landshut und widmet sich ganz dem Schreiben.

Lesemäuschen: Erzähl mir vom Kindergarten von Annette Moser

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Lesemäuschen: Erzähl mir vom Kindergarten
  • Lesemäuschen: Erzähl mir vom Kindergarten
  • (0)


Zehn kurze Geschichten - eine auf jeder Doppelseite - ideal zum Vorlesen für alle, die jetzt schon oder bald in den Kindergarten gehen. Die kleinen Zuhörer erfahren, wie Finn seinen ersten Kitatag erlebt und welches Tier die Kinder vom Waldkindergarten entdecken. Sie können das gemeinsame Frühstücken und die Schlafenszeit miterleben und Emily beim Warten auf Mama beistehen. Für jedes Buchmäuschen ab 2 Jahren ist bestimmt eine Lieblingsgeschichte dabei. Das Tollste dabei ist das große, ausklappbare Bild am Buchende, auf dem viele Figuren aus den Geschichten noch einmal neu in Szene gesetzt sind.

Und manch kleine Zuhörer werden schnell die Lesemäuschen-Reime kennen und lieben lernen:

Das Lesemäuschen hört gern zu

und schaut ins Buch, genau wie du.

Liest jemand etwas daraus vor,

spitzt es sein Lesemäuschenohr.

Das Lesemäuschen winkt dir zu:

Lesen wir beide, ich und du?

Jetzt kommt ein Bild, das ist schön groß.

Klapp doch mal um, na los!

Denn Bilder schauen können kleine

Lesemäuschen schon alleine!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Alles von Annette Moser