Meine Filiale
Autorenbild von Anne Rooney

Anne Rooney

Anne Rooney schreibt „kurze Bücher für kurze Leute und längere Bücher für längere Leute“. Von Mathematik über Naturwissenschaften und Technik zu Geschichte und Literaturwissenschaft scheinen ihrem Themenspektrum keine Grenzen gesetzt zu sein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Wissensvermittlung für junge Menschen. Ihr „Dinosaur Atlas“ befand sich 2018 auf der Auswahlliste für den Royal Young People‘s Book Award und gewann im selben Jahr den School Library Association Information Book Award..
Illustratorin Nat Hues liebt die Natur und die Geheimnisse der Wissenschaft. Sie hat ein Studium der Illustration an der University of Gloucestershire abgeschlossen und seither an zahlreichen internationalen Publikationen mitgewirkt.

500 fantastische Fakten über Dinosaurier von Anne Rooney

Neuerscheinung

500 fantastische Fakten über Dinosaurier
  • 500 fantastische Fakten über Dinosaurier
  • (0)

Wer waren die Dinosaurier? Wie kam es, dass sie die Erde beherrschten? Wie entstehen Fossilien?
Dieses Buch präsentiert auf witzige Art und Weise 500 Fakten rund um die beliebten Urzeitechsen und die Welt, in der sie lebten. Sechs thematisch geordnete Kapitel stellen alle wichtigen Dino-Arten vor, erklären wann, wo und wie sie lebten und welche anderen Tiere den Planeten damals mit ihnen teilten. Immer wieder geht es auch um die wissenschaftliche Erforschung der Urzeitweisen, der Paläontologie. Wann wurde welcher Dinosaurier wo entdeckt und von wem? Was sind Fossilien, wo findet man sie und wie legt man sie frei? Seit wann interessieren wir uns überhaupt für die Geschichte dieser vor langer Zeit ausgestorbenen Tiere?
Witzige und aufschlussreiche Illustrationen im zeitgemäßen Infografik-Stil vermitteln spannendes Sachwissen auf lockere und lehrreiche Art und Weise. Kurze, verständliche Texte ziehen auch Lesemuffel in ihren Bann. So macht Lesen und Lernen Spaß!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Alles von Anne Rooney

Weitere Artikel anzeigen