Meine Filiale
Autorenbild von Anne Jungenitz

Anne Jungenitz

Anne Jungenitz wurde 1986 im beschaulichen Görlitz geboren und lebt nun seit über 15 Jahren in Berlin. Schon in der Grundschule hat sie sich gern Geschichten ausgedacht und Aufsätze über verfluchte Mönchsgräber geschrieben. Was ihre Lehrer damals etwas irritierte, hat sie sich bis heute beibehalten. Nur sind die Monster, von denen sie schreibt, mittlerweile keine ruhelosen Geister mehr, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Meistens.

Der Blutschlüssel von Anne Jungenitz

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Der Blutschlüssel
  • Der Blutschlüssel
  • (0)


Ein fesselnder Escaperoom-Thriller, der Leser*innen miteinsperrt – und jede Tür öffnet sich nur im Tausch gegen ein Leben ...


Herzlichen Glückwunsch! 
Willkommen bei Partners-in-Crime. Du bist als Komplizin auserwählt worden! 
Dein Team wartet auf dich, um gemeinsam mit dir die herausforderndste 
Mission eures Lebens zu begehen. 
Können sie sich auf deinen Einsatz verlassen?

In der Anonymität von LA folgen fünf neu Zugezogene dem Lockruf eines Werbeflyers. »Partners in Crime« nennt sich das mysteriöse Abenteuer, bei dem Fremde eine Mission bestehen müssen, um sich als Team und vielleicht sogar menschlich zusammenzufinden. Hinter dem aufwendig verborgenen, spannenden Geheimnis dieser Aktivität steckt schließlich nicht mehr als ein normaler Escape Room. Doch der Raum öffnet sich nicht, nachdem alle Aufgaben gelöst wurden. Die Tür bleibt verschlossen, und schließlich erscheint ein Countdown, der verrät: Das hier ist kein Fehler.

Jetzt beginnt das eigentliche Spiel. Und mit dem ersten Toten sind die Regeln klar.

Die Frage ist nur: Wer wird sie akzeptieren? Wer von ihnen wird bereit sein, seine Teammitglieder zu opfern, um die nächste Tür zu öffnen? Und was verbirgt sich dahinter?

Für alle Leser*innen von Sebastian Fitzek und Andreas Winkelmann!

Alles von Anne Jungenitz