Meine Filiale
Autorenbild von Anke Hoppe

Anke Hoppe

Anke Hoppe, geboren 1973 in Tübingen.
Ich arbeite an der Universität Tübingen unter Anderem in der Unibibliothek.
Reisen war und ist ein grosses Hobby von mir. Fremde Länder und deren Kulturen, die unterschiedlichen Landschaften, die Menschen und das Leben finde ich spannend und immer wieder sehr lehrreich. Unsere Erde ist so vielfältig an unterschiedlichsten Lebensräumen, dass man in einem Leben gar nicht alles erfassen kann. Aber so viel wie möglich. Das habe ich mir vorgenommen.

Schreiben und Fotografieren machen aus meinem Hobby eine runde Sache, die ich damit in meinen Reisebüchern festhalten kann.

Perlen im Atlantik - Madeira von Anke Hoppe

Neuerscheinung

Perlen im Atlantik - Madeira
  • Perlen im Atlantik - Madeira
  • (0)

Perlen im Atlantik - Madeira

Eine weitere Reise führte mich und meinen Mann zur Winterzeit in die Sonne nach Madeira. Nach unserem ersten Aufenthalt hatten wir diese wunderschöne Insel so lieb gewonnen, dass wir sie in den folgenden Jahren noch öfters besuchten.
Madeira ist einzigartig von seiner Ausstrahlung, der Landschaft und den Menschen. Noch ist die Insel touristisch nicht zu überlaufen, so dass sie mit ihrem ursprünglichen Charme fasziniert. Ein kleines Paradies im großen Ozean.

Diese Begeisterung möchte ich in dem Buch ausdrücken. Für alle Sinne soll etwas dabei sein, um den Duft von Madeira wahrzunehmen und zu spüren.
Dies ist eine kleine Fotoreise um und durch die Insel zu einigen Orten, Begebenheiten und den Besonderheiten.

Nach "Sonne am Vulkan - Sizilien" und "Endlich Afrika - Südafrika" soll das Buch "Perlen im Atlantik - Madeira" die dritte Hommage an ein weiteres wunderschönes Fleckchen Erde sein.

Alles von Anke Hoppe