Meine Filiale
Autorenbild von Anja Ackermann

Anja Ackermann

Anja Ackermann ist Kinder- und Jugendbuchautorin und wurde 1968 in der Marzipanstadt Lübeck geboren. Mit vier Kolleginnen teilt sie sich die Mansarde des Lübecker Kinderliteraturhauses, wo ihre manchmal ziemlich verrückten Geschichten entstehen. Neben dem Schreiben unterrichtet sie Erwachsene mit Beeinträchtigungen..
Nadine Reitz, geb. 1976, verbrachte ihre Kindheit im beschaulichem Vehlefanz - umgeben von Wiesen, Feldern, Tieren und verzauberten Orten. Schon als kleines Mädchen war sie fasziniert von Papier, Stiften und Farben und träumte davon, Bilder für Kinderbücher zu malen. Seit 2011 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie und drei flauschigen Katern am schönen Niederrhein.

Eine Hühnerschaukel für Rosa von Anja Ackermann

Neuerscheinung

Eine Hühnerschaukel für Rosa
  • Eine Hühnerschaukel für Rosa
  • (46)

Die Henne Rosa wohnt zusammen mit den anderen Hühnern bei Hermine in der alten Villa am Dorfrand. Eines Morgens bringt der Postbote ein großes Paket vorbei. Ob da wohl eine Hühnerschaukel drin ist? Die wünscht sich Rosa nämlich so sehr! Aber auch alle anderen Hühner haben einen Wunsch. Aufgeregt beginnen sie, an dem Paket herumzupicken. Nur Hermine weiß, was der Postbote wirklich gebracht hat. Und Hermine ist immer für eine Überraschung gut!

Alles von Anja Ackermann