Meine Filiale
Autorenbild von Angelika Schaack

Angelika Schaack

Dass Angelika Schaack im Sternzeichen Fische geboren wurde, hatte keinen wirklichen Einfluss auf dieses Buch. Aber sie liebt die Ostsee und isst sehr gerne Fisch! Seitdem sie zusammen mit einer Freundin den Angelschein gemacht hat, gehen sie gemeinsam auf Angeltour und wollen natürlich auch etwas fangen. Das ist leider nicht immer von Erfolg gekrönt. Obwohl es an der Ausrüstung nicht mangelt..
Michael Schaack studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und hat seit 1985 eine eigene Trickfilmfirma in Hamburg. Er ist Regisseur, Designer und Produzent von u. a. Filmen fürs Sandmännchen, die ›Sendung mit der Maus‹, ›Sesamstraße‹, ›Pippi Langstrumpf‹, ›Karlsson vom Dach‹, ›Das doppelte Lottchen‹ und ›Käpt’n Blaubär‹.

99 Fang-Fragen von Angelika Schaack

Neuerscheinung

99 Fang-Fragen
  • 99 Fang-Fragen
  • (0)

Wissenswertes über Fische und Wasser - verpackt als unterhaltsames Quiz

Wie viele Augen hat ein Neunauge, wozu kann man die Tinte des Tintenfisches benutzen, was bedeutet es, wenn ein Teich kippt und welches Meerestier bewegt sich seitlich vorwärts? Das Fische-Quiz entführt auf eine Tauchreise in die Welt des Wassers und gibt verblüffende Antworten auf spannende Fragen. Dabei lernt man die erstaunlichsten Flossenträger kennen, wie zum Beispiel das Moderlieschen, den Juwelen-Zackenbarsch oder den Mondfisch. Hier erfahren nicht nur Kinder etwas Neues!

Alles von Angelika Schaack