Meine Filiale
Autorenbild von Angela Schöne

Angela Schöne

Angela Schöne wurde 1962 in Dresden geboren und hatte das große Glück, über ein Fachschul-studium ihren Traumberuf der Kindergärtnerin erlernen zu dürfen. Schon damals beschäftigte sie sich mit Kinderliteratur, später begann sie auch, Heimatgeschichten und Lyrik zu schreiben.
Seit einigen Jahren erfreut sie sich täglich an den zahlreichen Kindern, die sie als Musikschul-pädagogin unterrichtet.
In ihrer Freizeit bietet sie Vorlesungen mit all ihren Büchern an und beglückt große und kleine Puppentheaterfreunde mit ihren Stücken..
Liselotte Finke-Poser wurde 1925 in Hessisch-Lichtenau bei Kassel geboren.
Bereits vor dem Studium an der Akademie für Grafik und Buchkunst in Leipzig begann sie mit der Porträtmalerei.
Seit Beendigung des Studiums 1950 arbeitete sie als freischaffende Malerin und Grafikerin, war für viele Verlage und das Bibliografische Institut Leipzig tätig.
Sie lebt und arbeitete seit 1953 in Radebeul und genießt durch ihr menschliches und vielseitig künstlerisches Wirken große Beliebtheit.

He, Kinder! Es wird wieder gekaspert! von Angela Schöne

Neuerscheinung

He, Kinder! Es wird wieder gekaspert!
  • He, Kinder! Es wird wieder gekaspert!
  • (0)

Tri Tra Trallala, es wird wieder gekaspert!
Und er hat für alle seine großen und kleinen Freunde dieses Buch mitgebracht, in dem 15 wunderbare Puppentheaterstücke der Autorin und Musikschulpädagogin Angela Schöne zum Mitmachen anregen.
Und mit den lustigen Fingerpuppen zum Selberbasteln und einer Hexenschloss-Kulisse kann es auch sofort losgehen mit
dem Puppentheaterspaß!

Alle Bücher von Angela Schöne