Meine Filiale
Autorenbild von Andrew Goudie

Andrew Goudie

Andrew Goudie ist Professor für Geographie an der Universität Oxford. Er erhielt die Medaille der Royal Geographical Society und die Mungo Park Medaille der Royal Scottish Geographical Society. Er hat sich als Verfasser mehrerer erfolgreicher Lehrbücher einen Namen gemacht.

Physische Geographie von Andrew Goudie

Neuerscheinung

Physische Geographie
  • Physische Geographie
  • (0)

Physische Geographie ermöglicht als modernes, einführendes Lehrbuch Studenten der Geographie wie der Umweltwissenschaften und der Ökologie, die Prozesse der Erde in ihrer gegenseitigen räumlichen und zeitlichen Abhängigkeit zu verstehen. Prüfungsrelevante Fakten der Geomorphologie, Klimatologie, Hydrologie, Bodenkunde und Biogeographie sind geschickt in den Stoff eingebunden. Andrew Goudie versteht es dabei meisterhaft, die Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt leicht fasslich darzustellen.Die Fülle an klar erörterten Details, die instruktiven Abbildungen sowie die Veranschaulichung der Lehrinhalte an vorwiegend europäischen Beispielen sind die Stärken dieses Lehrbuches. Die deutsche Fassung wurde auf die hiesigen Studienverhältnisse abgestimmt und aktualisiert.

Alles von Andrew Goudie