Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Novy

Andreas Novy

Der Autor: Andreas Novy wurde 1962 in Wien geboren, wo er an der Wirtschaftsuniversität (WU-Wien) Volkswirtschaft studierte. Im Rahmen der vorliegenden Dissertation besuchte er Brasilien zwischen 1988 und 1992 sechsmal. Seit 1991 ist er Universitätsassistent am Institut für Raumplanung und Regionalentwicklung (IIR) der WU-Wien und seit 1987 Bezirksrat in Wien.

Zukunftsfähiges Wirtschaften von Andreas Novy

Neuerscheinung

Zukunftsfähiges Wirtschaften
  • Zukunftsfähiges Wirtschaften
  • (0)

Die Welt, so wie wir sie kennen, ist im Umbruch. War die derzeitige Wirtschaftsweise für viele ein Erfolgsmodell, untergräbt sie heute ökologische Nachhaltigkeit und sozialen Zusammenhalt. Doch was heißt angesichts grundlegender Transformationen zukunftsfähiges Wirtschaften? Was bedeutet es in einer global verwobenen Welt, Verantwortung für nachhaltiges und gerechtes Wirtschaften zu übernehmen? Statt die eine Lösung zu präsentieren, plädieren die AutorInnen für eine neue Kunst des Abwägens unterschiedlicher Sichtweisen und für Offenheit bei der Erforschung neuer Wege in die Zukunft.

Alles von Andreas Novy