Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Niedermann

Andreas Niedermann

Andreas Niedermann, geboren 1956 in Basel, debütierte 1987 mit dem Roman "Sauser", der ein Underground-Bestseller wurde. Seither hat er mehrere Romane und Storys veröffentlicht.
Zuletzt "Das Glück der falschen Fährte" Novelle (Edition BAES).
Er lebt in Wien.

Blumberg 2 von Andreas Niedermann

Neuerscheinung

Blumberg 2
  • Blumberg 2
  • (0)

Nahtlos schließt "Blumberg 2" (Die Wachswalze) an "Blumberg" an.
Ein Autounfall in den Bergen, eine Unterschlagung und eine prekäre Situation zuhause bringen Isa Blumberg dazu - im Auftrag von Demian Hesse - die Ursachen jenes Unfalls zu recherchieren. Dabei ist auch Düzen mit ihrem kleinen Sohn, die aber gefährlich mehr vor hat, als nur die Taxilenkerin für Isa zu spielen.
Die Recherche über den Hergang des Unfalls, bei dem ein amerikanischer Onkel von Demian Hesse schwer verletzt wurde und der einheimische Fahrer ums Leben kam, führt Isa Blumberg zurück in eine hundert Jahre zurückliegende Geschichte von Obsession, Verrat und Mord.

Alles von Andreas Niedermann