Meine Filiale
Autorenbild von Andreas M. Bräu

Andreas M. Bräu

Andreas M. Bräu, geboren in Garmisch-Partenkirchen, arbeitet seit mehr als zehn Jahren als freier Autor, Schauspieler und Moderator. Neben seiner Titelrolle in der Uraufführung von „Ludwig II. – ein ewig Rätsel will ich bleiben“ wirkte er in zahlreichen Komödien in Garmisch und München mit. Seit seinem Germanistik- und Geschichtsstudium schreibt er Theatertexte und Blogs sowie Moderationen für Kabarett und Bühne. Zudem engagiert er sich bei Lesungen als Winkelstelle zwischen Literatur und (Musik-)Theater. Bräu lebt in München und Garmisch.

Lieblingsplätze in und um Garmisch-Partenkirchen von Andreas M. Bräu

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Lieblingsplätze in und um Garmisch-Partenkirchen
  • Lieblingsplätze in und um Garmisch-Partenkirchen
  • (0)

Im Werdenfelser Land rund um Garmisch-Partenkirchen wollen die Menschen hoch hinaus, bleiben aber dennoch bodenständig und pflegen ihr Brauchtum: Hier stellt alle zehn Jahre ein Dorf ein musikalisch-theatralisches Großereignis auf die Beine, bei dem fast die Hälfte der Einwohner mitwirken - und das seit über 350 Jahren. Hier steht eine Himmelsleiter, von der mutige Skispringer in die Tiefe fliegen. Hier spürt Andreas M. Bräu seinen Lieblingsplätzen nach und lädt zu Genusstouren ein: ob in eine Klamm, eine Seilbahn oder eine coole Bar, in der römische Legionäre mexikanische Quesadillas essen.

Alle Bücher von Andreas M. Bräu