Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Kremser

Andreas Kremser


Prof. Dr.-Ing. Andreas Kremser ist Leiter des Labors für Elektrische Maschinen an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm in Nürnberg.

Elektrische Maschinen und Antriebe von Andreas Kremser

Neuerscheinung

Elektrische Maschinen und Antriebe
  • Elektrische Maschinen und Antriebe
  • (0)


Dieses Lehrbuch liefert Grundlagenwissen mit zahlreichen ausführlichen Berechnungsbeispielen, um das Verständnis des Stoffes zu erleichtern. Für den Ingenieur im Bereich der antriebstechnischen Entwicklung sind Grundkenntnisse über das Betriebsverhalten von Gleichstrom-, Drehstromasynchron- und -synchronmaschinen sowie von Transformatoren unverzichtbar. Darüber hinaus ist Wissen über die elektromagnetisch-mechanische Energiewandlung hilfreich. Die Darstellung der theoretischen Grundlagen wurde soweit vereinfacht, um ein leichtes Verständnis zu erreichen. Die 5. Auflage wurde sowohl um die Effizienzklassen für Umrichter und Antriebssysteme, als auch um das Thema Synchron-Reluktanzmaschinen ergänzt.

Alles von Andreas Kremser