Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Hoeglauer

Andreas Hoeglauer

ANDREAS HOEGLAUER wurde 1978 in München geboren. Der gelernte Speditionskaufmann begann 2007 seine Ausbildung zum Fahrlehrer und ist seit 2008 in diesem Beruf tätig. Wenn er seine Schülerinnen und Schüler nicht gerade durch 30er-Zonen quält oder mit ihnen über die Autobahn heizt, verbringt er seine Zeit mit Laufen im Wald oder Gitarre- und Schlagzeugspielen. Andreas Hoeglauer ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in der Nähe von München – in einem Ort mit ganz vielen Verbotsschildern.

Schattenparker, Bordsteinrammer und andere Fahrschüler von Andreas Hoeglauer

Neuerscheinung

Schattenparker, Bordsteinrammer und andere Fahrschüler
  • Schattenparker, Bordsteinrammer und andere Fahrschüler
  • (1)

Andreas Hoeglauers Job erfordert Durchsetzungfähigkeit, Sensibilität und Nerven wie Drahtseile – er bringt Menschen das Autofahren bei. Ob mal wieder eine Horde renitenter Heranwachsender versucht, seinen Theorieunterricht zu sabotieren, ihn seine Lieblingsfahrschülerin Milena in ihrer 199. Fahrstunde einmal mehr an den Rand des Wahnsinns treibt oder der unbelehrbare Herr Berger schon wieder auf den letzten Drücker die Fahrstunden seiner Söhne verschieben will – -Andreas lässt sich nicht unterkriegen. Mit stoischer Ruhe und einem flotten Spruch auf den Lippen schleppt er selbst vermeintlich hoffnungslose Fälle bis zur erfolgreichen Fahrprüfung.
In Schattenparker, Bordsteinrammer und andere Fahrschüler erzählt der Autor die amüsantesten Anekdoten aus seiner Karriere. Mit viel Witz porträtiert er seine nicht immer ganz pflegeleichten Schützlinge und Kollegen. Ein lustiges und aufschlussreiches Buch für alle, die ihren »Lappen« schon in der Tasche haben oder mit dem Gedanken spielen, endlich das Projekt Führerschein anzugehen.

Alles von Andreas Hoeglauer