Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Dick

Andreas Dick

Andreas Dick wurde am 29.03.1964 in Straubing geboren. Nach dem Abitur in Freising studierte er in München und Regensburg Sport und Deutsch für das Lehramt. 1991 gründete er den Andreas Dick Verlag und wurde selbst litterarisch tätig.

Alpin-Lehrplan 3: Hochtouren - Eisklettern von Andreas Dick

Neuerscheinung

Alpin-Lehrplan 3: Hochtouren - Eisklettern
  • Alpin-Lehrplan 3: Hochtouren - Eisklettern
  • (0)

Klettern in Firn, Eis und Mixed-Gelände: Bewegungstechnik und Taktik. Sicherungstechnik am Gletscher und in absturzgefährdetem Gelände. Theorie: Ausrüstung, Gletscher- und Wetterkunde, Bergrettung und Erste Hilfe, Biwak, Orientierung, alpine Gefahren, Risikomanagement, Tourenplanung, Trainingslehre. Umwelt- und Naturschutz.

Alles von Andreas Dick