Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Baum

Andreas Baum

Andreas Baum, Jahrgang 1967, ist in Nairobi und Nordhessen aufgewachsen. Er hat in Berlin und Mexiko Publizistik und Lateinamerikanistik studiert und als Journalist für taz, Freitag, Zitty, Lettre International, Deutschlandfunk, Neue Zürcher Zeitung und Frankfurter Rundschau geschrieben. Seit 2013 ist er Kulturredakteur und Autor bei Deutschlandfunk Kultur.

Diagnose Diabetes - Stark mit Typ 2 von Andreas Baum

Neuerscheinung

Diagnose Diabetes - Stark mit Typ 2
  • Diagnose Diabetes - Stark mit Typ 2
  • (0)

Wer „zuckerkrank“ ist, hat viele Fragen: worauf muss ich bei der Ernährung achten und welches ist die beste Diät für Diabetiker? Wie geht das Blutzuckermessen? Muss ich Insulin spritzen oder reichen Tabletten? Was ist der beste Weg, um Übergewicht loszuwerden? Wie kann ich Krankheiten wie einen Herzinfarkt oder Schlaganfall verhindern?
Der Ratgeber „Stark mit Typ-2“ richtet sich an alle, die Typ-2-Diabetes („Altersdiabetes") haben oder gefährdet sind. In kurzen, leicht verständlichen Texten mit vielen Bildern zeigen die Autoren (ein Arzt und die Chefredakteurin des „Diabetes Ratgeber“), wie sich Diabetes in den Griff kriegen lässt. Dazu viele hilfreiche Adressen, eine Übersicht wichtiger Laborwerte und ein Anhang mit Erklärung wichtiger Fachbegriffe.

Alle Bücher von Andreas Baum