Meine Filiale
Autorenbild von Andrea Lienesch

Andrea Lienesch

Geboren 1978. Nach dem Abitur und dem Erlernen eines „anständigen“ Berufes, konzentriert sie sich seit 2018 ganz auf das Schreiben und das Vorlesen. Damit die Figuren aus ihren Büchern eine ihre eigene Stimme bekommen, hat sie sich von einem Vocalcoach schulen lassen. Sie kann weder singen noch tanzen und hat auch nichts Interessantes studiert – aber sie schreibt Kinderbücher. Das macht sie sehr glücklich, und ihre LeserInnen hoffentlich auch!.
Geboren 1968 in Ostwestfalen, lebt sie seit Mitte der 80er-Jahre in Aachen. Nach einem Architekturstudium hat sie sich dann doch lieber der Zeichnerei verschrieben und produziert seitdem heitere Bilder für kleine und große Menschen. Auch wenn sie, wie Karl-Heinz, nie Piratin werden wollte, hat nicht nur er, sondern auch die Ziege, die sich für eine Ente hält, ihr Herz und dann natürlich ihre Zeichenhand im Sturm erobert.

Der schlechteste Pirat der Welt von Andrea Lienesch

Neuerscheinung

Der schlechteste Pirat der Welt
  • Der schlechteste Pirat der Welt
  • (1)

Karl-Heinz ist der schlechteste Pirat der Welt. Er weiß nicht, wie man einen Kompass benutzt, wird leicht seekrank und rammt auch schon mal versehentlich das Schiff eines Piratenkollegen, weil er den Rückwärtsgang nicht findet. Zu allem Überfluss ist sein bester Matrose eine verrückte Ziege. Kein Wunder, dass Karl-Heinz sein Piratenschiff, den Schaukelnden Schorsch, am liebsten verkaufen und ein Leben als Landratte führen möchte. Aber wo soll er einen Käufer für den alten Kahn finden? Und was sagt wohl seine Mutter, die Grausige Gudrun, dazu?
Eine spannende Abenteuergeschichte für Kinder ab 8 Jahren.

Alle Bücher von Andrea Lienesch