Meine Filiale
Autorenbild von Anahita Teymorian

Anahita Teymorian

Anahita Teymorian ist Autorin und Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Teheran, Iran. Ihre Werke feiern weltweit Erfolge und wurden bereits in viele Sprachen übersetzt.

Es ist Platz für alle von Anahita Teymorian

Neuerscheinung

Es ist Platz für alle
  • Es ist Platz für alle
  • (0)

Wie immer zeigten die Nachrichten Menschen, die um ein Stück Land, um ein Stück des Planeten kämpften. (…) Der Tisch war voller Spielzeug, Bücher und schmutziger Teller, aber erstaunlicherweise fand auch mein Brot noch einen Platz darauf. Ich fing an mit dem Fernseher zu streiten. (…) „Warum hört ihr nicht auf? Warum seid ihr nie glücklich? Hört auf, gierig zu sein. Versucht es wenigstens einmal. Vertraut mir! Es ist Platz für euch alle. Seht euch den Himmel an, seht euch das Meer an, seht euch den Dschungel an. Nein, seht euch einfach nur meinen Tisch an!“ Dann ging ich in mein Zimmer und schrieb alles auf Papier. So begann die Geschichte Es ist Platz für alle. — Anahita Teymorian

Alles von Anahita Teymorian