Meine Filiale
Autorenbild von Amela Halilovic

Amela Halilovic

1979 in Bosnien und Herzegovina geboren, erlebte Amela Halilovic als Mädchen den Bosnienkrieg. Heute lebt sie in Deutschland, hat ihre Heimat aber nicht vergessen und unterstützt die Menschen dort durch die Arbeit ihres Vereins Aktion-Leben und Lernen in Bosnien.
Halilovic studierte Germanistik und Psychologie und ist derzeit als Sprachdozentin für Deutsch als Fremdsprache tätig.

Das Salz der Tränen von Amela Halilovic

Neuerscheinung

Das Salz der Tränen
  • Das Salz der Tränen
  • (1)

Damals im Bosnienkrieg -
Wir müssen rennen! Sei wie der Wind, Amela.
Mein Vater verzog keine Miene, dann rannte er los. Überquerte geduckt, die Zwillinge unter seinen Armen, zum Krachen der Schüsse die Lichtung. Erreichte den Waldrand. Gefolgt von meiner Mutter und meiner Schwester. Schüsse. Granaten. Auch ich rannte in das blutrote Licht. Erreichte die Mitte der Lichtung. Sah die andere Seite. Blieb einfach stehen.
Ich konnte nicht mehr.
Würde dieser Krieg mich auslöschen?

Alle Bücher von Amela Halilovic