Meine Filiale
Autorenbild von Almut Philipp

Almut Philipp

Almut Philipp, geb. 1960, arbeitet als freie Autorin und Lektorin. Seit Kindertagen schon gern reisend unterwegs, beobachtet sie in der Lausitz mit Vorliebe den Wandel bekannter Plätze und entdeckt neue Lieblingsorte.

Winterreise von Almut Philipp

Neuerscheinung

Winterreise
  • Winterreise
  • (0)

Der alternde, etablierte und glücklich verheiratete Dirigent und Komponist Magnus Meyberg begegnet der jungen, am Beginn einer großen Karriere und unmittelbar vor ihrer Hochzeit stehenden Harfenistin Imke Lindenthal, die ihn an seine erste, verstorbene Frau erinnert. Er verliebt sich auf Anhieb in die talentierte Musikerin. Imke ergeht es ganz gleich, wodurch sie die Verbindung mit ihrem Verlobten in Frage zu stellen beginnt. Nachdem sie jedoch herausfindet, dass sie von diesem bereits schwanger ist, entschließt sie sich dazu, ihn trotz aller Widrigkeiten zu heiraten. Eine Verkettung tragischer Ereignisse nimmt ihren Lauf …
Als roter Faden begleiten die Lieder von Franz Schuberts Winterreise, die für beide Hauptfiguren von ganz besonderer Bedeutung ist, durch die Erzählung.

Alles von Almut Philipp