Meine Filiale
Autorenbild von Alfred J. Noll

Alfred J. Noll

Alfred Noll, geboren 1960 in Salzburg, habilitierter Jurist und Rechtsanwalt. Er lebt und arbeitet als Rechtsanwalt und Dozent (Schwerpunkte Urheber- und Medienrecht, Kunstrestitution) in Wien. Kannitz ist sein literarisches Debu¨t.

Kannitz von Alfred J. Noll

Neuerscheinung

Kannitz
  • Kannitz
  • (0)

Im Herbst 1937 beschließt der Wiener Rechtsanwalt Dr. Isidor Hoffer, Österreich zu verlassen. Sein Vermögen lässt er zuru¨ck. Er u¨berträgt es treuhändig dem pensionierten Präsidenten des Verwaltungsgerichtshofs, Dr. Rudolf Kannitz. Nur zögernd nimmt dieser den Auftrag an. Ist er der Sache gewachsen? Hoffer stirbt noch vor dem Ende des Naziregimes, und Kannitz allein weiß um die eingegangene Treuhandschaft. Wie soll er sich verhalten? Wie soll er u¨ber das fremde Vermögen verfu¨gen?

Alles von Alfred J. Noll