Meine Filiale
Autorenbild von Alexandre Dumas père

Alexandre Dumas père

Alexandre Dumas der Ältere wurde als Alexandre Dumas Davy de la Pailleterie oder Alexandre Dumas père am 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts, Département Aisne geboren und verstarb am 5. Dezember 1870 in Puys bei Dieppe, Département Seine-Maritime. Er war ein französischer Schriftsteller, der heute vor allem durch seine zu Klassikern gewordenen Historienromane, 'Die drei Musketiere' und 'Der Graf von Monte Christo' bekannt ist.

Die drei Musketiere von Alexandre Dumas père

Neuerscheinung

Die drei Musketiere
  • Die drei Musketiere
  • (19)

Auf der Grundlage von D'Artagnans Erinnerungen (frz. Les Mémoires de d'Artagnan), einer Biographie, die von Gatien de Courtilz de Sandras um 1700 verfasst wurde, schrieb Alexandre Dumas, der Ältere den Roman 'Die drei Musketiere' als ersten Teil seiner Trilogie über d'Artagnan und seine Freunde, der 1844 zunächst artikelweise veröffentlicht wurde.

Alles von Alexandre Dumas père

Weitere Artikel anzeigen