Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Nemec

Alexander Nemec

Aufgewachsen im Weinviertel hielt Alex Nemec schon von klein auf alle Eindrücke mit Bleistift fest. Später kamen u.a. Ölfarbe, Photoshop und 3D-Programme hinzu, aus dem Hobby wurde Beruf. Heute arbeitet er als freier Illustrator hauptsächlich für Werbe- und Bildbearbeitungsagenturen sowie für Verlage. Wegen seiner zweiten Leidenschaft - der Natur - studierte er 1995-2003 Biologie. In seiner Freizeit spaziert er mit Frau und Kind am liebsten durch Wald und Wiesen, wo er mit ihnen Schmetterlinge fotografiert oder Pflanzen bestimmt.

Naturführer Österreich für Kinder und die ganze Familie von Alexander Nemec

Neuerscheinung

Naturführer Österreich für Kinder und die ganze Familie
  • Naturführer Österreich für Kinder und die ganze Familie
  • (0)

Welcher Baum ist das? Ist das ein Käfer oder eine Wanze? Halten Igel Winterschlaf?
Österreich beheimatet ca. 3000 Pflanzen-, 7000 Pilz- und weit über 45000 Tierarten. Der Naturführer Österreich im handlichen Format unterstützt Eltern und Kinder dabei sowohl unterwegs im Freiland, als auch zuhause auf dem Sofa einen Überblick über diese Fülle an Lebewesen zu behalten, wenn sie die Natur entdecken. Es werden allgemeine Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmale beschrieben, populäre Irrtümer aufgeklärt, sowie hunderte wichtige und häufige Arten anhand von Illustrationen und kurzen Texten zu Wissenswertem vorgestellt

Alles von Alexander Nemec