Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Hofmann

Alexander Hofmann

Der Autor: Alexander Hofman, geboren 1976 in Weilburg; 1997-2002 Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Gießen; 2003-2006 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Deutsches und Europäisches Bank- und Kapitalmarktrecht in Gießen; 2006-2008 Referendariat in Limburg an der Lahn und Frankfurt am Main; 2008 Promotion; seit 2008 als Rechtsanwalt tätig.

Tschernobyl - Chernobyl von Alexander Hofmann

Neuerscheinung

Tschernobyl - Chernobyl
  • Tschernobyl - Chernobyl
  • (3)

Alexander Hofmann dokumentiert den grössten atomaren Unfall in der Menschheitsgeschichte. Er teilt seine Eindrücke, die eine Region bei ihm hinterlassen hat, welche für die nächsten 3000 Jahre unbewohnbar sein wird, mit dem Betrachter. Er erzählt von verlassenen Städten, vom «Vergessenwollen» der Ukrainer oder von russischen Jugendlichen, die als Mutprobe ohne Schutzkleidung in die verbotene Zone eindringen und sich dem unsichtbaren Tod aussetzen.
Mit über hundert teilweise unveröffentlichten Fotografien nimmt er den Betrachter mit auf eine emotionale Reise in ein düsteres Kapitel der Neuzeit. Ein persönlicher Text, entstanden aus vielen Interviews und Gesprächen, ergänzt die Bilder. Fast glaubt man, selbst von Stätte zu Stätte dieser untergegangenen Welt zu gehen.

Alles von Alexander Hofmann