Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Gemmingen Freiherr Massenbach

Alexander Gemmingen Freiherr Massenbach

Als Kind äußerte Alexander von Massenbach, Jahrgang 1954, den Wunsch, Schauspieler respektive Schreiner werden zu wollen. Der Vater, Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbandes, hielt die Schauspielerei für eine brotlose Kunst und das Schreinerhandwerk für nicht standesgemäß. Der Großvater, Staatsschauspieler am Berliner Schillertheater, glaubte im Enkelkind nicht das entsprechende, notwendige Talent zu erkennen.
Der Autor suchte sich also einen Weg, der ausgehend von den dominanten väterlichen und großväterlichen Kräften, frei zugänglich war. Die wichtigsten Stationen auf Alexander von Massenbachs Karriereleiter waren Bundeswehr, Privatbank, internationale Industrieunternehmen. Ehrenamtlich verdiente er sich als Handelsrichter am Oberlandgericht in München.
Das Gefühl, an seinem, den wirklichen ureigenen Anlagen entsprechendem Lebensziel angekommen zu sein, blieb trotz seiner erfolgreichen Karriere leider aus. Eine Entscheidung wollte getroffen werden. Ethische Werte, das Interesse an Medizin und Gesundheit sowie die mütterliche Inspiration und sein langjähriges Hobby, die Astrologie diente diesmal als Basis zur Entscheidungsfindung. Er machte eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und spezialisierte sich zum Kinder-, Jugend- und Familientherapeut. In Astrologie wurde er durch seinen Mentor Hermann Meyer, Begründer der psychologischen Astrologie und Psychologe und Ehrenmitglied des Deutschen Astrologenverbandes, zum psychologischen Astrologen und Astrocoach ausgebildet.
In seiner eigenen Praxis nutzt Alexander von Massenbach seine Führungserfahrung aus der Wirtschaft und der Ausbildung von Mitarbeitern in Verbindung mit profundem psychologischem und astrologischem Fachwissen. Er begleitet Menschen aller Altersklassen bei der Klärung von Problemen und Konflikten in der sozialen Interaktion sowie der Berufswahl. Der Fokus liegt dabei auf den ureigenen Anlagen und Kompetenzen seiner Klienten.
Vor allem das Jonglieren von Privatleben und Beruf ist den meisten Klienten ein wichtiges Anliegen. Durch die Persönlichkeitsentwicklung, bei der die individuellen Lebensziele und Handlungsweisen besprochen werden, kann Harmonie im täglichen Leben hergestellt und die individuellen Träume in den Fokus gerückt werden. Denn nur, wer seine Träume beleuchtet und reflektiert, kann sie auch umsetzen.

Mondknoten als Wegweiser von Alexander Gemmingen Freiherr Massenbach

Neuerscheinung

Mondknoten als Wegweiser
  • Mondknoten als Wegweiser
  • (0)

Die Mondknoten-Theorie von Alexander von Massenbach verbindet Astrologie und Psychologie, wodurch Potential entwickelt und Integrität, Hingabe sowie Authentizität gefördert werden können. Das dadurch gestärkte neue Selbstbewusstsein ist unmittelbar mit Glück und Erfolg verbunden. Es werden in diesem Buch jedoch weder Lehre noch Methode beschrieben, sondern eine Möglichkeit geboten, Strukturen aufzuzeigen, die eigenverantwortlichem Handeln im Wege stehen. Anhand von Beispielen werden Astrologie-Neulinge an die Hand genommen, Fachleute erhalten durch die Abgrenzung zur klassischen Astrologie Einblick in eine neue Sichtweise. Die Frage nach dem Warum? wird dadurch vielleicht Antworten finden und Konditionierungen aufgelöst, die der Verwirklichung des Potentials im Wege stehen.

Alle Bücher von Alexander Gemmingen Freiherr Massenbach