Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Comploj

Alexander Comploj

Alexander Comploj, Jahrgang 1969, in Meran aufgewachsen und wohnhaft in Lana, hat vor vielen Jahren das Biken für sich entdeckt. Lange Abfahrten und spannende Abfahrten mit Schwerpunkt Südtirol und Trentino wurden in den letzten Jahren durch Sohn Andreas durch weiterhin reizvolle, aber technisch einfachere Touren abgelöst. Aus der Notwendigkeit nun familientaugliche Strecken zu recherchieren, wurde die Idee zum vorliegenden Buch geboren.

Einfach Südtirol: Genussbiken für die ganze Familie von Alexander Comploj

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Einfach Südtirol: Genussbiken für die ganze Familie
  • Einfach Südtirol: Genussbiken für die ganze Familie
  • (0)

Südtirol ist sicherlich kein flaches Land und trotzdem bietet es zahlreiche Rad- und Forstwege, die sich für interessante und abwechslungsreiche Fahrradtouren mit der Familie und Freunden eignen. Dieses Büchlein stellt Radtouren in ganz Südtirol vor, ohne dabei auf Almen, Pässe und Berglandschaften zu verzichten. Von der einfachen Radrunde im Tal bis zur etwas längeren Almenfahrt in den Dolomiten kommen alle Familienmitglieder in den Genuss einer abwechslungsreichen Strecke. Die Streckenführung aller Touren wurde eigens so gewählt, dass die Gefahr durch Straßenverkehr und schwierigen Untergrund auf ein absolutes Minimum reduziert wird. Bei der Auswahl der Strecke war die oberste Priorität die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen. Nichts ist unangenehmer für Eltern als laufend sicher zu stellen, dass nichts passieren kann. Aus diesem Grunde wurden hauptsächlich Fahrradwege und verkehrsarme Nebenstraßen gewählt. Zudem wurde darauf geachtet, dass die Straßen und Wege breit genug sind und keine Abschüsse aufweisen, sodass unter normalen Umständen mit einem Mindestabstand zum Wegrand und bei angemessener Geschwindigkeit keine Gefahr besteht. Alle Touren sind E-Bike-tauglich. Kinder und Jugendliche begnügen sich nicht immer ausschließlich mit der schönen Südtiroler Landschaft. Deshalb wird auch auf einige Attraktionen am Wegesrand hingewiesen.

Alle Bücher von Alexander Comploj