Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Brem

Alexander Brem

Dipl.-Kfm.,studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt "Unternehmensgründung & Entrepreneurship" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, an der er derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand tätig ist. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der VEND consulting GmbH, Nürnberg.

Forschung und Entwicklung von Alexander Brem

Neuerscheinung

Forschung und Entwicklung
  • Forschung und Entwicklung
  • (0)

Das Management von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ist eine der wichtigsten unternehmerischen Aufgaben, da hier die Produkte und Dienstleistungen der Zukunft entstehen. Vor diesem Hintergrund bietet das vorliegende Buch einen umfassenden Überblick aller strategischen, operativen und taktischen Maßnahmen, die für ein erfolgreiches F&E-Management notwendig sind. Dazu werden grundlegende Begriffe, Modelle und Entwicklungen sowie die wesentlichen Elemente einer Grundsatzplanung erläutert. Das Besondere an diesem Buch ist dessen Fundierung auf fünf vorhergehende Auflagen, welche um aktuelle Entwicklungen ergänzt und punktuell erweitert wurden. Somit wird auf das Wissen von über 30 Jahren zurückgegriffen, was den wesentlichen wissenschaftlichen Kenntnisstand im deutschsprachigen Raum umfasst.

Alle Bücher von Alexander Brem