Meine Filiale
Autorenbild von Albrecht Riethmüller

Albrecht Riethmüller

Albrecht Riethmüller ist emeritierter o. Professor für Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Seine Arbeits- und Publikationsschwerpunkte sind die Geschichte der Musik seit der europäischen Aufklärung, Musiktheorie der griechischen Antike sowie die Beziehungen zwischen Musik und Philosophie, Literatur, Film und Politik.

Beethoven-Handbuch 5. Beethovens Welt von Albrecht Riethmüller

Neuerscheinung

Beethoven-Handbuch 5. Beethovens Welt
  • Beethoven-Handbuch 5. Beethovens Welt
  • (0)

»Beethovens Welt« spannt einen weiten Bogen von der familiären Herkunft des Komponisten über sein Schaffen und sein kulturelles und zeitgeschichtliches Umfeld bis hin zur Beethoven-Rezeption der Gegenwart. Mit diesem neuen Buch gehen Sie bestens gerüstet ins Beethoven-Jahr 2020.

Ein Beethoven-Buch gänzlich neuen Zuschnitts, das eine Brücke schlägt von der Beethoven-Zeit bis in die Gegenwart und damit dem Leser ein eindrucksvolles und inspirierendes Panorama eröffnet. Mit seiner Vielfalt an Fragestellungen, die Beethovens Rang als zentrale Künstlerpersönlichkeit seiner Zeit genauso in den Blick nehmen wie die Mythenbildung der Nachwelt und seine fortdauernde Aktualität, ist »Beethovens Welt« eine absolute Pflichtlektüre für alle musik- und geistesgeschichtlich interessierten Leser.

Alles von Albrecht Riethmüller