Meine Filiale
Autorenbild von Alberto Bertolazzi

Alberto Bertolazzi

Zu Beginn seiner journalistischen Karriere arbeitete Alberto Bertolazzi zunächst für den italienischen Hörfunk, später für lokale Zeitungen sowie nationale Hochglanz- und Reisemagazine.
Als begeisterter Sportler und Trainer für Kinder- und Jugendmannschaften im Fussball und Rugby beteiligte er sich an der Erstellung verschiedener Kinderbücher, darunter Sports Explained to Children. Sein Debut als Romanautor feiert er schliesslich im Jahr 2011 mit dem Titel Il rugby salvera il mondo (Rugby rettet die Welt). Ausserdem ist Alberto Bertolazzi Herausgeber zahlreicher Bildbände mit historischem, naturwissenschaftlichem und künstlerischem Charakter.

Basketball für Kinder von Alberto Bertolazzi

Neuerscheinung

Basketball für Kinder
  • Basketball für Kinder
  • (0)

Mit vielen illustrierten Anleitungen bietet Basketball für Kinder jungen Fans einen kindgerechten Einstieg in die Welt der beliebten Ballsportart. Nach einigen Anekdoten über die Geschichte des Basketballs folgt im Praxisteil eine Übersicht über die wichtigsten Regeln, Grundtechniken und Spieltaktiken, sowie zahlreiche Übungen zur Schulung der eigenen Fähigkeiten. Das letzte Kapitel des Buchs widmet sich den Teams und Champions, die den Sport berühmt gemacht haben.

Alles von Alberto Bertolazzi