Meine Filiale
Autorenbild von Ahmed El-Salamouny

Ahmed El-Salamouny

Ahmed El-Salamouny gehört heute zu den wichtigsten Vertretern der brasilianischen Gitarrenmusik. Bei zahlreichen Konzerten und bedeutenden Festivals spielte er mit
Carlos Barbosa Lima, Zé Paulo Becker, dem Quarteto Maogani, dem Duo Assad und vielen anderen brasilianischen Musikern.
Zehn CDs, zwei Lehrwerke für brasilianische Musik und vier Notenausgaben wurden bisher von ihm veröffentlicht.
Darüber hinaus hilft er als Coach Musikern bei der Bewältigung von Auftrittsängsten. Sein Buch zu diesem Thema - Breaking the Wall - ist bei Acoustic Music
Books erschienen.
Workshops mit verschiedenen Thematiken finden mit ihm an den schönsten Plätzen der Welt, wie in Brasilien, Italien und Portugal statt.
Nähere Informationen dazu sind auf den folgenden Webseiten zu finden:
brazilianguitar.de; musiccoach.de; gitarrereisen.de

Sounds of Rio von Ahmed El-Salamouny

Neuerscheinung

Sounds of Rio
  • Sounds of Rio
  • (0)

Rio de Janeiro war in den letzten Jahren Ahmed Salamounys zweite Heimat. Die zahlreichen musikalischen Inspirationen aus dieser Zeit präsentiert er jetzt mit Sounds of Rio. Die Leichtigkeit des Bossa Nova, der klassisch melodiöse Choro und der tänzerische Baião bieten für jeden musikalischen Geschmack etwas.
Jedes Stück lässt sich als Solo aber auch als Duo- Stück spielen. Zusätzliche Begleitungen zeigen, welche kreativen Möglichkeiten die brasilianische Musik bietet.
Die Editierung mit Noten, Tabulatur, Griffdiagrammen und genauen Fingersätzen für beide Hände versetzen den Gitarristen in die Lage, die leichten bis mittelschweren Stücke schnell zu erlernen.
Von Ahmed sind bereits folgende Bände mit brasilianischer Musik erhältlich: Copacabana (AMB 3036), Ipanema
(AMB 3052), Beach Bossa (AMB 3077) Endless Summer (AMB 3127), Brazilian Guitar (AMB 3015) Samba, Bossa & Co. DVD & Buch (FP8105).

Alle Bücher von Ahmed El-Salamouny