Meine Filiale
Autorenbild von Adin Steinsaltz

Adin Steinsaltz

Rabbi Adin Steinsaltz gilt als einer der bedeutendsten Rabbis und Kabbalisten der Gegenwart. Er hat an zahlreichen europäischen und amerikanischen Universitäten gelehrt, darunter Yale und Princeton. Die zurzeit maßgebliche Talmud-Ausgabe trägt seinen Namen: Die Steinsaltz-Ausgabe!

Die dreizehnblättrige Rose von Adin Steinsaltz

Neuerscheinung

Die dreizehnblättrige Rose
  • Die dreizehnblättrige Rose
  • (0)

Die Vorstellungen, was Kabbala wirklich meint, gehen weit auseinander. Außerhalb der jüdischen Tradition wird ihr Schwerpunkt häufig auf magisch-numerologischer Ebene angesetzt, doch das trifft nicht den Kern der Dinge. In Wahrheit geht es bei der Kabbala um Lebenskunst und um ein Leben im Einklang mit der GÖTTLICHEN GEGENWART. Die Kabbala will nicht den Anderen oder die Umstände verändern, sondern es geht ihr um die Veränderung des Einzelnen.
Rabbi Adin Steinsaltz gilt weltweit als eine der größten Autoritäten zur Kabbala. Er wird in Israel und in der ganzen Welt verehrt wegen seiner tiefen Menschenkenntnis und seiner Weisheit des Herzens.
Die "Dreizehnblättrige Rose" ist eine Perle jüdischer Mystik, ohne jemals weltabgehoben zu sein. Immer steht im Text der Mensch und sein Leben im Alltag im Mittelpunkt, doch stets geht der Blick über die alltägliche Wirklichkeit hinaus auf eine höhere Dimension, die alles Erdengeschehen durchwirkt. Wahre Kabbala zeigt sich überall dort, wo sie ein Menschenleben verändert und die verborgene Gegenwart Gottes in allem Geschaffenen aufleuchten lässt.
Jüdische Spiritualität und Lebensweisheit in praktischer und poetischer Vollendung. Eine wundervoll glitzernde Perle der Mystik!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Alles von Adin Steinsaltz

Weitere Artikel anzeigen