Meine Filiale
Autorenbild von Achim Konejung

Achim Konejung

Achim Konejung, geboren 1957 in Krefeld, aufgewachsen in Siegen und Antwerpen, feierte 1981 in Wien seine Premiere als Kabarettist. In Hamburg Mitarbeit bei der Kulturfabrik Kampnagel, Duo mit Horst Schrot (»Gnadenlos Deutsch«) und Mitglied beim legendären »Reichspolterabend«. 1987 erhält er, nunmehr Wahl-Kölner, den Deutschen Kabarettpreis. 1991 folgt der Deutsche Kleinkunstpreis. Er ist Autor mehrerer Dokumentarfilme zur Regionalgeschichte. 2013 erschien im Regionalia Verlag sein Bildband »Das Rheinland und der erste Weltkrieg« sowie die Film-Dokumentation »Siegfrieds Fluch«. Seit 2012 im Duo mit Hubert vom Venn in der Eifel auf Tour.

Eifeler Unterwelten von Achim Konejung

Neuerscheinung

Eifeler Unterwelten
  • Eifeler Unterwelten
  • (1)

Reisen ins Verborgene

Man stelle sich vor: Jahrhunderte über Jahrhunderte trieb es die Menschen in die Erde – aus Schutzbedürfnis, aus wirtschaftlichen Interessen oder zur Verkürzung von Distanzen. Ob Wohnen in Höhlen, Rohstoffabbau in Bergwerken, Eisenbahnbau durch Tunnel oder Kriegsvorbereitungen mittels Bunkeranlagen – eine Vielzahl an Formen Eifler Unterwelten lässt regionale Geschichte in mindestens demselben Maße nachempfinden wie die Spurensuche über Tage.

Es scheint, als gäbe es eine Parallelwelt unterhalb der sichtbaren Oberfläche – dieser atemberaubende Bildband zeigt uns die Eifel »von unten«.

Alles von Achim Konejung