Meine Filiale
Autorenbild von Abie Longstaff

Abie Longstaff

ABIE LONGSTAFF bespaßte bereits während ihrer Kindheit in Australien und Hongkong ihre fünf jüngeren Geschwister mit fantasievollen Geschichten. Heute lebt sie in London und verfasst erfolgreich Bilder- und Kinderbücher.
Wie in „Charlie Broom“ verwebt sie dabei gerne Alltag mit Magie und Elementen der schönsten Märchenklassiker..
Vera Schmidt wurde 1974 in Lissabon geboren. Schon als Kind bekritzelte sie gnadenlos alles, was ihr unter den Pinsel kam. So entwickelte sich schnell ihr großer Wunsch, ihr Geld mit Zeichnen zu verdienen. Nach einem Jahr auf der Kunstschule Prof. Hans Seeger in München studierte sie Kommunikationsdesign in Augsburg. Danach war sie als Art-Director in der Werbeagentur Saatchi & Saatchi in Frankfurt tätig, bevor sie sich 2004 als Illustratorin selbstständig machte. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, macht sie Yoga, reist um die Welt und taucht leidenschaftlich gerne. Mit ihren Arbeiten möchte sie Freude vermitteln und gute Laune verbreiten.

Charlie Broom, Band 2: Wie verhext man einen Wolf? von Abie Longstaff

Neuerscheinung

Charlie Broom, Band 2: Wie verhext man einen Wolf?
  • Charlie Broom, Band 2: Wie verhext man einen Wolf?
  • (0)

Charlie ist überglücklich: Sie ist nicht nur eine richtige Hexe, sondern hat in ihrer magischen Gefährtin Kat auch noch eine beste Freundin gefunden. Doch als der mysteriöse und ziemlich überhebliche Zak an ihrer Schule auftaucht, benimmt sich Kat – nein, die ganze Schule – auf einmal sehr merkwürdig. Für Charlie gibt es dafür nur eine logische Erklärung: Zak hat ihre Mitschüler verhext – mit schwarzer Magie!

Alle Bücher von Abie Longstaff