Meine Filiale
Autorenbild von A. J. Jacobs

A. J. Jacobs

A. J. Jacobs ist leitender Redakteur beim Esquire und hat zahlreiche Artikel u. a. im New Yorker, Entertainment Weekly und The New York Times veröffentlicht. Er lebt mit seiner Frau Julie und seinen Kindern in New York. Sein Buch Britannica & ich wurde in Deutschland ein Bestseller.

Tausend Dank von A. J. Jacobs

Neuerscheinung

Tausend Dank
  • Tausend Dank
  • (0)

Morgen für Morgen zieht der New Yorker Journalist A. J. Jacobs zu seinem Coffee-Shop um die Ecke. Dort lässt er sich einen Becher Kaffee geben, so kann der Arbeitstag beginnen. Auch ein Ritual, und für die meisten ist es die selbstverständlichste Sache der Welt. Wie viel Welt aber steckt in einem Becher Kaffee? Welche Menschen stehen hinter dem morgendlichen Vergnügen? Wer macht diesen Genuss durch seiner Hände Arbeit möglich?
Mit diesen Fragen im Hinterkopf, macht der Autor sich auf zu einer Reise der Dankbarkeit. Er trifft Logistiker in Lagerhäusern, Arbeiter_innen in einem Stahlwerk, Kaffeebauern in Kolumbien, Chemikerinnen der städtischen Wasserwerke, einen professionellen Kaffeeverkoster, Erfinder, Putzfrauen, Designer. Bei allen diesen Menschen bedankt er sich. Einmal und persönlich. Nach tausend Mal Danke sagen geht die Reise
zu Ende. Die Dankbarkeit zieht weitere Kreise.

Alle Bücher von A. J. Jacobs